Ich bin selbst seit über 5 Jahren glücklich verheiratet und stolzer Vater eines Sohnes. Meine eigene Hochzeit in der Villa Trapp mit der Feier im Schlosswirt Aigen hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, solche besonderen Tage festzuhalten – Erinnerungen, die ein Leben lang bleiben. Selbst auch einmal auf der anderen Seite der Kamera zu sehen, war aber auch ungewohnt. Daher ist ein Kennenlernshooting vor der Hochzeit meiner Meinung nach so wichtig, es hilft das Shooting am großen Tag gelassener zu sehen.
Zur Fotografie bin ich über einen über einen Umweg gekommen. Mein Studium war eigentlich mehr im Bereich Bewegt Bild, also Film und Fernsehen. Die Grundlagen der Kameratechnik und Beleuchtungstechnik sind sehr ähnlich und parallel habe ich immer viel fotografiert und kleine Aufträge übernommen. Irgendwann war dann die erste Hochzeit dabei. Das war genau mein Ding! Nach meinem Bachelor Abschluss und einem wirtschaftlichen Studium mit einem Master in Entrepreneurship sind die Aufträge dann auch immer mehr geworden. In den letzten 10 Jahren durfte ich sicher über 250 Hochzeitspaare begleiten. Und oft kommen dann auch Anfragen für Taufen und Familienfotos dazu.
Als Hochzeitsfotograf liebe ich es, die einzigartigen Momente und Details eines Hochzeitstages festzuhalten und die besonderen Augenblicke einzufangen.
Es erfüllt mich mit großer Freude die Emotionen durch meine Bilder für die Ewigkeit festzuhalten. Jede Hochzeit ist eine neue Geschichte, die es zu dokumentieren gilt. Es ist ein Privileg für mich euch an diesem Tag begleiten zu dürfen. Ich stelle mir gerne vor, wie die Bilder in 50 Jahren noch mit Freude betrachtet werden.
Auch wenn mein Fokus auf der Hochzeitsfotografie liegt, begleite ich manche Paare schon viele Jahre und durfte nach deren Hochzeit immer wieder bei besonderen Anlässen wie Babybauch, Taufen oder Geburtstagen dabei sein und Bilder machen.
Ich liebe es Hochzeitsfotograf in Salzburg zu sein.